OGTS  bei uns an der GS Oberbeuren

Die OGTS ist erreichbar unter Telefon: 08341 / 94032                          und über Schoolfox (Absenzen bitte dort melden!)                              Koordinatorin: Frau B. Stötter

Offene Ganztagsangebote

bei uns

- Wichtige Hinweise für Erziehungsberechtigte -

Die Offene Ganztagsschule, kurz OGTS, bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür angemeldet werden. Diese Angebote sind für die Erziehungsberechtigten grundsätzlich kostenfrei. Es fallen im Regelfall lediglich Kosten für das Mittagessen an der Schule an.

Das offene Ganztagsangebot an unserer Schule stellt ein freiwilliges schulisches Angebot dar. Wenn Sie sich für Ihr Kind aber für das offene Ganztagsangebot entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht über das gesamte Schuljahr hinweg. Die Anmeldung muss verbindlich für das nächste Schuljahr im Voraus erfolgen, damit eine verlässliche Betreuung ab Schuljahresbeginn gewährleistet werden kann!

Bitte bedenken Sie folgende Änderung:

Befreiungen von der Teilnahmepflicht (z. B. vorzeitiges Abholen wegen eines Zahnarztbesuchs) bzw. eine Beendigung des Besuches während des Schuljahres können von der Schulleitung nur in begründeten Ausnahmefällen aus zwingenden persönlichen Gründen gestattet werden. Hierfür ist ein Antrag auf Befreiung schriftlich bei der Schulleitung vorab einzureichen. Die OGTS ist hier genauso verpflichtend wie der Unterricht am Vormittag. Ausnahmen können nur bei regelmäßigem Fußballtraining beispielsweise um 15:30 Uhr gemacht werden.

Unser Träger der OGTS ist die KJF Kaufbeuren.

Ansprechpartner ist hier Frau Heike Dorn

KJF Augsburg e. V.

KJF Kinder- und Jugendhilfe Kaufbeuren-Ostallgäu
Baumgarten 24
87600 Kaufbeuren

Unter Formulare finden Sie den aktuellen Anmeldebogen.

Einmaliges vorzeitiges Verlassen der OGTS / Regelmäßiges vorzeitiges Verlassen der OGTS

Sie finden die nötigen Formulare im FoxDrive bei Schoolfox, Gruppe OGTS. Bitte reichen Sie den Antrag rechtzeitig ein. Ich kann Befreiungen für die Kurzgruppe ab 13:30 Uhr genehmigen bzw. ab 15:30 Uhr für die Langgruppe wegen z.B. Musikunterricht, Sportunterricht. Arzttermine können ebenso genehmigt werden den ganzen Nachmittag.

<< Neues Textfeld >>