Mittagsbetreuung und verlängerte Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung ist erreichbar unter Telefon: 08341 / 94032      E-Mail: mittagsbetreuung@schule-oberbeuren.de                                oder über Schoolfox (Absenzen bitte dort melden!)                              Koordinatorin: Frau E. Eckert

Bei uns gibt es zwei Betreuungsangebote:

 

Die Mittagsbetreuung dauert von Unterrichtsende bis 13.00 Uhr und findet von Montag bis Freitag statt. Einzelne Kinder erledigen schon ihre Hausaufgaben, in der Regel nutzen die Kinder aber die Spiel- und Freizeitangebote.

Im Anschluss an die Mittagsbetreuung gibt es die Möglichkeit, die verlängerte Mittagsbetreuung bis 16.15 Uhr zu nutzen. Dieses Angebot besteht von Montag bis Donnerstag.

Auf Wunsch erhalten die Kinder eine warmes Mittagessen. Am Nachmittag werden unter Aufsicht die Hausaufgaben erledigt und dann vielfältige Spiel- und Freizeitaktivitäten durchgeführt. Alle Möglichkeiten der Betreuung finden Sie im Anmeldebogen aufgelistet. Unter Formulare ist er zu finden. Unser Träger der kurzen wie auch der verlängerten Betreuung ist die KJF Kaufbeuren.

Ansprechpartner ist hier Frau Andrea Serwuschok

Leiterin SPFD/ Tagesbetreuung an Schulen Kaufbeuren, QMB

KJF Augsburg e. V.

KJF Kinder- und Jugendhilfe Kaufbeuren-Ostallgäu
Baumgarten 24
87600 Kaufbeuren

Telefon   08341 90 23 17

https://www.kjf-kinder-jugendhilfe.de/wo-sie-uns-finden/kaufbeuren-ostallgaeu/

Unter Formulare finden Sie den aktualisierten Anmeldebogen für das Schuljahr 2020/21. Der Preis für das Mittagessen musste leicht erhöht werden (4,10 € pro Essen). Auch der Beitrag für die Betreuung am Freitag wurde auf 27,20 € erhöht, da es eine extra Leistung ist. 

 

Aufnahme ab jetzt nur mit Rücksprache!